Hauptmenü

Jahreshauptversammlung 2009

21.03.2009 Bericht von der Jahreshauptversammlung
Großes Interesse zeigten die Aktiven und Passiven Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Notzing.
Vorstand Georg Eschbaumer konnte eine, bis auf den letzten Platz, gefüllte Gaststube beim
Wieserbräu begrüßen. Es standen Neuwahlen der Kommandanten und Vorstandschaft an. Das neue
Mehrzweckfahrzeug wurde vorgestellt. Nach der Kirche für verstorbene Vereinsmitglieder ging
es zum gemeinsamen Vereinsessen.

Beim Bericht der Aktiven Wehr lies Kommandant Michael Aigner das letzte Jahr Revue Passieren.
21 Einsätze beschäftigten die Notzinger Feuerwehr ’ler. Die meisten Einsatzstunden fielen bei
Technischen Hilfeleistungen an. Das erfreuliche war das die Zahl der Fehlalarme auf 3 zurück
gegangen sind. Durch die Feierfreudigen Vereine im Ort bzw. der Nachbarorte fielen viele
Sicherheitswachen an. Die 41 Aktiven leisteten 375 Einsatzstunden und führten 12 Übungen durch.
Besonderer Augenmerk wurde auf die Absturzsicherung gelegt, die in der Feuerwehrbedarfsplanung
der Gemeinde Oberding als Schwerpunkt für die Notzinger Wehr vorgesehen wurde. Die Aktive Wehr
umfasst jetzt ausgebildete: 8 Gruppenführer, 18 Atemschutzgeräteträger, 7 Maschinisten sowie
11 mit dem Lehrgang Absturzsicherung. Zwei Gruppen legten erfolgreich die Leistungsprüfung
„Einsatz von Löschgruppen“ ab. Stolz wurden Bilder vom neuen Mehrzweckfahrzeug und dem in
Eigenleistung gebauten Anbau präsentiert.

Jugendwart Josef Reitinger stellte die Aktivitäten der 8 Jugendfeuerwehrler vor. Es wurden
10 Jugendübungen durchgeführt. Beim Fußballturnier der Jugendfeuerwehren wurde in Inning der
1. Platz erreicht. Der Wissenstest in Eitting wurde erfolgreich absolviert. Es wurde auch die
Therme besucht und die Rutschen getestet.

Kreisbrandmeister Lorenz Huber gab aktuelle Informationen über die Inbetriebnahme der
Integrierten Leitstelle. Dazu gab es noch einen Ausblick über die zukünftigen Aufgaben der
Notzinger Wehr im Zusammenhang mit dem neuen Mehrzweckfahrzeug.

Bürgermeister Helmut Lackner bedankte sich für die hervorragende Arbeit der Feuerwehr Notzing.
Er freute sich das neue Fahrzeug so gut angenommen wurde und das der Anbau in so kurzer Zeit von
den Aktiven gebaut werden konnte.

Danach wurden die Neuwahlen der beiden Kommandanten durchgeführt. 1. Kommandant Michael Aigner
und sein Stellvertreter Herbert Mayr traten wieder zur Wahl an und wurden einstimmig wieder gewählt.

Schriftführer Georg Maier zeigte, in seinem Bericht, die Vereinstätigkeiten im letzten Jahr.
Beim Gerätewart wurde der Hochzeitsbaum aufgestellt. Bei der Fußball Europameisterschaft wurde das
Feuerwehrhaus zum beliebten Treffpunkt zum „Public Viewing“.
Kassier Franz Humpl zeigte in seinem ausführlichen Kassenbericht, das die Finanzen der Feuerwehr
Notzing auf soliden Beinen steht.

Bei den Neuwahlen der Vorstandschaft stand Vorstand Georg Eschbaumer nicht mehr zu Verfügung. Als
Wahlleiter fungierte Bürgermeister Helmut Lackner. Als neuer Vorstand wurde Stefan Hofmann gewählt.
Als 2. Vorstand wie bisher Thomas Lobermeier. Franz Humpl wurde als 1. Kassier sowie Andreas Bauer
als sein Stellvertreter wieder gewählt. Georg Maier bleibt 1. Schriftführer und Robert Ippisch
bleibt der 2. Schriftührer. Als Fahnenjunker wurden Georg Eschbaumer jr.,Tobias Maier, Florian Humpl
und Stefan Maier bestellt. Kassenprüfer bleiben wie bisher Cäcilie Hofmüller und Sebastian Kressierer.



(stehend von links) 1. Vorstand Stefan Hofmann, 1. Jugendwart Josef Reitinger jr.,
2. Kassier Andreas Bauer, 2. Kommandant Herbert Mayr, 1. Kassier Franz Humpl,
2. Jugendwart Andreas Maier, 1. Kommandant Michael Aigner
(sitzend von links) 1. Schriftführer Georg Maier, Bürgermeister Helmut Lackner,
KBM Lorenz Huber
(nicht auf Bild) 2. Vorstand Thomas Lobermeier, 2. Schriftführer Robert Ippisch.


Abzeichen
Atemschutz
Ausfluege
Beachparty
Berichte
Dokumente
Einsaetze
Fahrzeuge
Frzg.Weihe
Feuerwehrh.
Fussball
Gruendungsf.
Hoehensich.
Jahresvers.
JV 2021
JV 2019
JV 2018
JV 2017
JV 2016
JV 2015
JV 2014
JV 2012
JV 2010
JV 2009
JV 2008
JV 2007
JV 2006
JV 2005
JV 2004
JHV 2003
JV 2002
JV 1980-2001
Jugend
Nachrufe
Leistungspr.
Patenverein
Uebungen
Zeltlager 2007